Server down!

      Server down!

      Hallo zusammen,

      der Server ist seit heute Morgen nur teilweise zu erreichen und nach einem Reboot den ich nun ausgeführt habe funktioniert nichts mehr, denn der Server fährt nicht mehr hoch.

      Der Support ist bereits informiert und ich hoffe das in den nächsten Stunden wieder alles funktioniert.

      Dieser Ausfall hat übrigens nichts mit dem Steam Pipe Update zu tun.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Mit Server meine ich den gesamten Server, also keine Gameserver und kein Teamspeak mehr, alles tot.

      Und vom Anbieter bekomme ich seit nun fast 2 Stunden keine Antwort, soviel zu Server4You, bisher war ich sehr zufrieden, aber sowas geht garnicht.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Das ist wirklich zum kotzen, um 18:47 Uhr hab ich das Ticket aufgemacht und nun nach über 4 Stunden immer noch keine Antwort, obwohl der Support als Premium angepriesen wird und laut S4Y immer 24Stunden erreichbar ist.

      Naja, jetzt hab ich mal bei dieser Premium Hotline angerufen wo angeblich ein Second-Level-Support-Technikern sitzen soll, der Typ hörte sich an wie ein schlecht Englisch sprechender Inder und hatte wie soll es auch anders sein, null Ahnung. Das einzige was er mir anbieten konnte ist nun nochmal die "Technik" auf mein Ticket aufmerksam zu machen, auf welches ich jetzt in den nächsten 5-10 Minuten eine Antwort bekommen sollte, darauf warte ich nun bereits 30Minuten.

      Ich bin kurz davor den Server ins Jenseits zu tretten und mir einen neuen bei G-Portal zu mieten.

      NIE WIEDER SERVER4YOU !!!
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Der Server ist wieder Online, bis jetzt habe ich aber immer noch keine Antwort vom Support.

      Nachdem ich den Server nun mal kurz in den Recovery Modus versetzt habe und dann wieder gestartet habe, lief er wieder, selbst ist der Mann 8)
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Ich glaube da verdient man nicht gut. :D Naja, man muss eben auch den Server Preis im Verhältnis sehen. Im Vergleich zu anderen Hostern bezahle ich hier über 10€ weniger pro Monat, von daher ist der schlechte Support zu verkraften, man muss sich eben selbst helfen können.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Ich möchte hier nun nochmal klarstellen das dieser Fehler nicht an S4Y lag, wobei der Support dabei nicht weitergeholfen hat. Es war ein kleiner DDoS Angriff eines Script Kiddies auf meinen Nginx Server, den ich zum testen installiert hatte. Nun habe ich alle nicht relevanten Pakete entfernt und den Dedicatet Server rein auf den Betrieb von Gameservern optimiert. Natürlich wurden ebenfalls alle angreifenden IPs geblockt sowie neue IPtables Regeln hinzugefügt, die in Zukunft solche Angriffe abfangen werden.

      Bei allen Spielern die hierdurch Ausfälle hatten möchte ich mich nochmal entschuldigen, der Name 5bo.de steht immer noch für höchste Qualität im Gameserver Bereich und das wird auch in Zukunft so sein.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip