[Unban][Admin-abuse] Ikillyoutoo

    [Unban][Admin-abuse] Ikillyoutoo

    Steam ID: STEAM_0:0:34034030
    Sourceban: http://bans.5bo.de/index.php?p=banlist&searchText=STEAM_0:0:34034030&Submit

    Was passiert ist: (Am Rande: Ich schreib das hier primär wegen dem Perma. Aber der 10 Minuten-ban hat auch noch was mit dem Missbrauch zu tun.)
    Nachdem ich FreemanFreak gefragt hatte, wofür der 10 Minuten ban war, hat er mir die Infos verschwiegen (und DayDreamer hat sich eingemischt), mit den Gründen:
    "hmmm nur so" und "pony fans gebe ich keine infos" (s. Bild 1 & 2)
    Nebenbei hatte ich mich auch noch ein wenig im Forum nach Regeln erkundigt. Da fiel mir #5 auf. Als ich ihn darauf hingewiesen hab, gabs keine Antwort...
    Also sah ich als einzigen Weg einen Thread zu erstellen, oder anderen Admin zu fragen. Das hab ich ihm auch gesagt, worauf er gemeint hatte "mach doch da wird mir nux pasiren" (s. Bild 3, nebenbei hatte ich noch mit DayDream geredet) und dazu "wenn du heulen willst wie ne pussy have fun" (s. Bild 4).
    Ich hatte ja schon 1-2 Admins ge-addet, musste aber warten bis meine Anfrage angenommen wurde. Also spielte ich einfach etwas weiter um meinen Frust etwas abzubauen. Dabei hab ich auch reichlich die Taste G benutzt bei kills (in TF2). Da fiel mir noch ein das DayDreamer gesagt hatte, er wäre im TS mit Freeman, also trat ich auch dem TS bei, um zu hören was die so miteinander sagten. Nebenbei waren einige andere Leute im selben channel, mitunter Dragonrider (er war auch auf dem selben server). Ich hab zwar keine Aufnahmen (deshalb will ich mich nicht so viel darauf stützen), aber neben gelästere über den DEdG clan, sagte Freeman, als ich ihn getauntet hatte, er würde mich bannen. Es gab 'ne kurze Diskussion was für nen Ban. Jemand fragte "Wochenban?" darauf kam die Antwort "Permaban". Dragonrider unterstützte ihn dabei mit der Meinung "mir reichts auch mit ihm". Als Grund dachte sich Freeman "Provokation". Also wurde ich auch kurz darauf aus dem Server geworfen, mit jeweiligem Grund im Sourceban. Aber wie gesagt, besitze ich dafür keine Aufnahme, es sind keine 1:1 Zitate und ich verstehe es auch wenn ihr mir das nicht glaubt.

    Der Grund warum ich das hier schreibe, ist nicht (nur) weil er (und einige andere 5bo's) mich grob beleidigte(n), sondern, dass er mich behandelt, als ob ich nichts zu sagen hätte.

    Ich würde gerne aktiv in 'nem chat darüber reden, als mit posts zu schreiben.
    Bilder
    • 2013-05-20_00001.jpg

      307,04 kB, 1.920×1.080, 357 mal angesehen
    • 2013-05-20_00005.jpg

      302,31 kB, 1.920×1.080, 343 mal angesehen
    • 2013-05-20_00007.jpg

      279,97 kB, 1.920×1.080, 323 mal angesehen
    • 2013-05-20_00008.jpg

      275,32 kB, 1.920×1.080, 295 mal angesehen
    Hallo Ikillyoutoo,

    sehr ausführlicher Bericht, da muss ich dich mal loben. Werde deinem Ban nachgehen und mit den betroffenen Admins sprechen, kann zurzeit deine Screenshots nicht öffnen, da ich am Handy bin. Ich melde mich die Tage wieder.
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip
    Hallo,

    Will niemanden hier blöd anpissen, im TS hört man schon einige komische Dinge von einigen Admins, Sachen wie wir dürfen alle bannen. Oder auch dieses Kind geht mir auf die Eier das Ban ich gleich. Man sollte in einigen Situation nicht überreagieren. Es gibt eine nette Funktion im Menü eines Admins die nennt sich "Mute/Gag Player" damit bekommt man alles in Griff ohne einen direkt zu bannen. Will mich dort auch nicht einmischen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.

    MfG,
    Newbie'
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: Es wundert mich, dass ich das frage, aber hat das Thema was mit dem Permaban zu tun in deiner Meinung? Ein "Ja" oder "Nein" genügt.
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: Muss bald off.
    5bo.de | Cleanheck / PC im Arsch: Es fing ganz allein mit dem spam an also ja
    5bo.de | Cleanheck / PC im Arsch: hättest du anfangs auf daydreamer gehört wäre es nie dazu gekommen
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: -ich hatte doch die Geschichte gestoppt als Freeman es mir gesagt hatte...
    5bo.de | Cleanheck / PC im Arsch: hättest du sie schon bei daydreamer gestoppt wär es dazu nie gekommen, alleine diese aktion kann man als provokation sehen
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: Was ich nur nicht verstehe an Days einstellung, ist, warum, anstatt mich normal zu fragen ob ich des austellen könnte, er mich erst grob anschnautzt und dann so versessen darauf war, dass ich es austellen soll. Dazu kam ja noch Derero, der sagte ich sollte es an lassen, und er könnte mich ja muten, was Day aber wieder abgelehnt hat. Ich will aber Derero nur Notfalls als Zeuge hineinziehen...
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: Aber ich schätze dann wären wir wieder beim Punkt "du hättest garnicht anfangen sollen"....
    5bo.de | Cleanheck / PC im Arsch: richtig
    5bo.de | Cleanheck / PC im Arsch: vor allem auf so einem oft besuchten server
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: ... auf dem die Leute wollen, dass ich sowas abspiele
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: Gut, nicht alle
    5bo.de | Cleanheck / PC im Arsch: wie gesagt bestimmt keine 80 %
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: Aber auch Vice Versa. Day war einer der wenigen, wenn nicht sogar der erste der wirklich was dagegen hatte.
    [D.E.d.G.]Ikillyoutoo|N.M|: Ich spiel sowas ja nicht einfach zu meinem Vergnügen ab. Mir gehts um die Meinung der anderen. Das unterscheided mich, von den sonst bekannten "Micspammern". Persöhnlich, hasse ich den Namen...
    5bo.de | Cleanheck / PC im Arsch: dennoch, was soll das mit dem spammen, was bringt dir das ? schick denen doch einen link mit der geschichte aber nicht öffentlich auf einem gameserver, wobei nicht alle spieler deutsch sind, deshalb macht es für mich keinen sinn.



    Hier ein kleiner Chat-Log ausschnitt zu dem vorfall zwischen Freeman und ikilyoutoo, hierzu habe ich eine kleine zusammenfassung.

    Also auslöser war das mic-spammen mit einer geschichte (Creepypasta), dazu bat daydreamer, das aus zumachen, nach der dritten verwarnung kam freeman dazu, und dazu kam es zum mute,daraufhin ist killyoutoo reconnectet, provokationen gegenüber freeman und dragonrider mit Verspottungen, drohungen sie zu verpetzen, daraufhin der timeban, nach dem timeban folgten weitere provokationen und dann der perma bann, das ist jetzt das was ich mitbekommen habe und beider Parteien zusammenfassen konnte, außerdem wurde mir noch von anderen mitspielern, dass killyoutoo öfters mal diese "creepypastas" abspielt auf diesem server.
    Roses are Red,
    Is that a Bot?
    Bitch please,
    HEADSHOT
    Hallo,

    Gut, sowas muss nun wirklich nicht sein jemand der ständig über den Voice Chat Musik abspielt, gehört nach mehreren Verwarnungen wirklich einmal gesperrt. Sowas gehört sich nicht, ich kann mir auch kaum vorstellen das sowas vielen gefällt. Mein Vorschlag wäre für sowas eine Admin Erweiterung in Form von Perma Mute, wie es der Name schon sagt ist dies eine Liste in der alle Spieler stehen die einen Perma Mute verdient haben, so könnte man in diesem Fall von einem Server Ban absehen. Vielleicht liest sich Michael dies einmal durch.

    MfG,
    Newbie'
    Ich lass meine Finger mal hier raus, denn Rambo wollte die Sache erledigen.

    Das Perma mute Plugin kenne ich, allerdings habe ich mit Spielern kein Mitleid die meinen sich gegen unsere Regeln hinwegzusetzen, wozu gibt es sonst Regeln wenn sich niemand dran hält? Man wird verwarnt, dann wird man mit etwas Glück nochmal verwarnt, hat man es dann immer noch nicht verstanden hat man auf unseren Servern nichts mehr zu suchen und bekommt den Permaban verpasst. Wir sind auf solche Störenfriede nicht angewiesen, auch wenn das jetzt für den ein oder anderen hart klingen mag.

    Wie die Admins sich bei anderen Spielern äußern ist leider manchmal etwas ruppiger, allerdings da spreche ich aus Erfahrung können einen manche Spieler auch zur Weißglut bringen. Da wird man auch schon mal ausfallend, was natürlich eigentlich nicht sein sollte. Die Hemmschwelle jemanden zu bannen ist bei dieser Art von Spieler eben sehr gering und da ich Freeman schon eine Weile kenne ist seine Schwelle sehr schnell überschritten, wenn man dies weiß muss man also nicht noch provozieren.

    Jeder sollte sich erst mal selbst an die eigene Nase fassen, Admins wie auch Spieler haben sich an die jeweiligen Regeln zu halten!
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip
    Ich hab grad schnell mal nen Account gemacht, damit ich hier schreiben kann, denn des lass ich nicht auf mich sitzen.

    Clean, ich hab doch gesagt, ich würde morgen wieder zum chat kommen. Ich war nähmlich nicht dazu gekommen, mich über die anderen Punkte deiner Zusammenfassung zu ãußern(zu einigen hab ich schon was gesagt, aber das kommt nicht in den Zitaten vor), weil du den "Micspam" als Thema gewåhlt hast. Dazu hast du nicht mal die ganzen zugehörenden Zitate eingefügt, z.B. hatte ich noch was nach deinem letzen Satz dazu geschrieben...
    Und jetzt ist genau passiert, was ich befürchtet hatte: Jetzt hat zumindest Newbie' den Eindruck, ich wäre einer dieser egoistischen Micspammer, die nichts auf Regeln geben... (was nicht der Fall ist!)

    Ich bin grad nicht in der Lage, den ganzen Chatlog zu zitieren, weil ich grad von der PS3 aus schreib.

    Ich will nur nicht dass jetzt ein voreiliger Schluß gezogen wird, deshalb antworte ich hierrauf.

    EDIT: Ich hab auch schon bemerkt, dass Michael grad gepostet hat. Mit Rambo konnte ich noch nicht sprechen, weil als er mich ansprach, ich off musste.

    Nur ums klar zu stellen: Ich hatte aufgehört, als Freeman mich gewarnt hatte.

    Klar, ich erwarte nicht, dass jeder auf "Friede, Freude, Eierkuchen" Laune ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ikillyoutoo“ ()

    Ich hab das schon abgeschickt, als du schon gesagt hast das du gleich off bist, nach der letzten nachricht kam nach 5 minuten keine antwort mehr, deshalb schon abgeschickt. ich könnte mit einem screenshot noch den rest hochladen.
    Bilder
    • Chatlog.JPG

      291,2 kB, 480×800, 337 mal angesehen
    Roses are Red,
    Is that a Bot?
    Bitch please,
    HEADSHOT
    MOJN, Kill you

    Nachdem ich dir genug zeit gegeben habe hast du immer wieder einen anderen Grund gehab von der eigentlichen sache abzulenken nun ist die Frist vorbei und wir sind zu keinem ergebniss gekommen. Deswegen ist meine entscheidung fuer den unbann ( NEIN )..


    Mfg RAMBO ;)
    :thumbup: :thumbup: Mister 8) 8)
    Rambo, ich hab dich doch seit wir am Donnerstag dazu gekommen sind, versucht dich zu erreichen damit wir weiter diskutieren könnten. Aber du hast mir keine Antwort gegeben, oder bist nach einem Satz AFK gegangen. (Ich hab meistens auch beachtet, ob du nur am Handy on warst. Manchmal warst du aber auch in Black ops, oder Tf2) Die Frist hatte ich nie vergessen, und hab auch jedes mal daran gedacht, bevor ich dich angeschrieben hatte.


    Das einzige Mal wo du mir gesagt hast, dass ich vom Thema abschweife, war als ich vom TS Gespräch, erzählte. Oder meinst du, dass meine Frage: "Frag ihn doch nach dem Perma-Grund.", nichts damit zu tun hat?
    Aber sonst hab ich dir zu allen Gründen der "provokation" etwas gesagt. Sei es das Micspam, bei dem ich die Verwarnung aktzeptiert hab und aufgehört hab, oder der Fakt dass ich eine Chance wollte, mich wegen dem 10 Minuten ban zu verteidigen, was aber als "verpetzten" und ein weiterer Grund als "provokation" angesehen wurde. Und jetzt steh ich hier, und weiß immer noch nicht den gravierenden Grund für meinen Ban...

    Ich behaupte ja nicht, dass ich ein Musterverhalten habe. Verdammt, ich würde mich auch mit einem Wochen-ban zufrieden geben, auch wenn ich mittlerweile schon länger als 'ne Woche nicht auf den Server konnte. (Hmm mal was interessantes; Ich glaub ich bin beim vierten "Stages of Grief" - Verhandeln (auch wenn Trauer jetzt nicht ganz past))

    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich weiß eure Aufmerksamkeit sehr zu schätzen, ich bitte nur um Verständnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ikillyoutoo“ ()

    Ich wünschte ich könnte unsern chatlog posten. Aber bleibt mir nix anderes übrig als es nochmal zu erklären.

    Also- Dass Micspammen, oder halt Geschichten vorlesen, so verpönt ist, wurde mir nie gesagt. Es mag sich wie 'ne magere Ausrede anhören, aber ich erklärs ja. Weder in den regelmäßigen server Nachrichten im chat, noch stand auf der Sourceban Seite etwas darüber. Heißt für mich natürlich nicht "Nur weil eine Regel nicht aufgeführt ist, kannst du sie brechen". Deshalb halte ich meine Geschichten im Zaum, und mach sowas nur im Rahmen. (aber das hab ich schon oben erklärt)

    Ich sags zwar die ganze Zeit, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Auf die Verwarnung, die Geschichte auszustellen, hab ich prompt reagiert. Deshalb begreife ich es nicht, warum jeder denkt, ich wurde fürs Micspam gebannt. Du hasts ja grad als Hauptgrund genannt. Vielleicht kams deshalb für dich so rüber, als ob ich das Thema wechseln wollte.


    Zum rest schreib ich morgen was, aber welche "widersetzungen der Warnungen"? Die einzige Warnung die ich bekam (oder zumindest erinnere) war wegen der Geschichte. Der hab ich mich aber keineswegs widersetzt.

    Für den reconnect wurd ich ja schon mit 10 Minuten bestraft, die ich auch abgesessen hatte. Aber er hätte danach auch einfach antworten können mit z.B. dem Vorwurf "Du hast versucht dem silence zu entkommen." oder eben zumindest sagen können, dass er nicht darüber diskutieren will, wenn man das "Admin Recht" wovon du mir erzählt hast Rambo, berücksichtigt.. Aber nein... in allein einer Minute (bzw 11 mit bann) hatte ich es irgentwie geschafft seinen ganzen Hass auf mich zu ziehen, sodass er "solche" Gründe benutzen musste (s. Screenshots).

    Das Taunten ist ein Spielelement und keine Kriegserklärung. Es sollte also nicht ernst genommen werden (Ich mein, wer regt sich denn auf wenn jemand "Schadenfreude" benutzt).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ikillyoutoo“ ()

    Nachdem ich mich nun nochmals mit Rambo unterhalten habe, sind wir zum Entschluss gekommen dir doch nochmal eine Chance zu geben. Da die Regel speziell was den Mic-Spam angeht in der Tat nirgendwo aufgelistet ist, sehen wir darüber hinweg, denn dies war ja auch eigentlich der Hauptgrund deines Bans.

    Was die von Rambo aufgeführte "Provokationen durch Verspottung" angeht, so ist das Verspotten natürlich weiterhin erlaubt und kein Grund jemanden zu bannen, denn es gehört nun mal zu TF2. Hier ist das Wort aber auch nochmal an alle Admins gerichtet, solche Bans sind inakzeptabel und werden demnächst auch zum Ausschluss führen, hier werde ich gleich aber noch einen Thread im internen Forum eröffnen.

    Betrachte dich nun die erste Zeit als Spieler auf Bewährung und halte dich an unsere Regeln, welche ich in den nächsten Tagen nun nochmal explizit hier im Forum auflisten und aktualisieren werde.

    -geschlossen-
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip