Server lag

      Ok, dann muss ich scheinbar doch etwas mit den Slots runtergehen, wobei bei momentan +250 Spielern bin ich bei ca. 25% im Idle und RAM noch über 10GB frei.

      Ich werde den Freak Fortress und den Minecraft II erstmal auf max. 24 Slot stellen.

      EDIT: Auf welchem Server hast du gespielt als es gelaggt hat?
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Die Server cs:go sowie nuclear dawn nicht einfach komplett löschen? Sind doch großteils nur leer und ist 5bo nicht eher ein tf2 Clan?

      btw: War vorhin kurz auf Hale, hatte dort auch einige Lags auf dauer mit Lags zu spielen ist nicht gerade schön.
      Vor einigen Tagen waren die Lags auch stärker, ging teilweise soweit das oben rechts in der Ecke der "Lost Connection to Server" Timer zu sehen war. Server ging zwar nicht down jedoch dauerte es bis zu 5 Sekunden, bis man wieder spielen konnte. Dies ist auch mehrfach passiert. Hab zum Zeitpunkt leider nicht auf die Spieleranzahl geachtet bzw. könntest du in diesem Moment auch was am Root gemacht haben. Jedoch ist sowas nicht gerade toll, und vergrault sicher auch einige Spieler.

      Vielleicht hat jemand sowas auch schon erlebt, soweit ich es noch weiß war Cleanhack zum Zeipunkt mit mir auf dem Server.
      Kommt drauf an wann die Lags waren, welcher Tag? Das sollte in Zukunft nun nicht mehr vorkommen, wenn doch bitte hier im Forum Bescheid geben, genau Uhrzeit und dauer der Lags und auf welchem Server es war.

      Ich hab ja das SMAC Wallhack Plugin deaktiviert, dadurch wird die CPU enorm entlastet, sieht man schön im direkten Vergleich, allerdings ist bei 270-280 Spielern wirklich Ende, irgendwann geht auch die 8 Core CPU in die Knie.

      Ich spiele nun aber schon +1 Stunde auf dem Orange Server und es läuft super flüssig, hatte nie so ein gutes Spielgefühl und die fliegenden Items (Hüte usw.) kommen auch nicht mehr, muss also auch am Wallhack Plugin gelegen haben.

      EDIT: Dazu muss ich noch sagen das wir gestern soviele Spieler wie noch nie hatten, dies hat sich auch am Traffic gezeigt, wir hatten sagenhafte 180GB Verbrauch ohne Fast Downloads.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Sehr gut ;)

      Nun hab ich gerade mal hochgezählt, theoretisch sind auf den Public Server max. 306 Slots möglich + 16 Slot Clanserver, den zähle ich aber jetzt nicht mit, da der meisten leer ist.

      Was würdet Ihr jetzt wo an Slots runterschrauben, so das wir auf max. 290 Slots kommen? Ich persönlich tendiere zum Freak Fortress und Minecraft 2 Server, beide auf 24 Slots oder das ganze auf 3 Server aufgeteilt, vielleicht auch ein Mario Kart Server.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Wie wäre es mit allen die 32 Slot haben, alle diese auf 30 stellen dies wären 16 Slots weniger würde sich sicher bemerkbar machen. Sowie den Clanserver auf 12 Slot stellen, mehr brauch mein bei einem War so oder so nicht.
      Aua, das ist auf Dauer auch nicht gut!

      Wie wäre es mit allen die 32 Slot haben, alle diese auf 30 stellen dies wären 16 Slots weniger würde sich sicher bemerkbar machen. Sowie den Clanserver auf 12 Slot stellen, mehr brauch mein bei einem War so oder so nicht.


      Sollte das alles auch noch nichts bringen ggf. HLstatsX auf dem War/Clan Server löschen, kommt drauf an wieviel Leistung das ganze kostet. Brauch mal im War sowieso nicht!
      Die Stats des Warservers sind nicht das Problem, ob der 12 oder 16 Slots hat spielt absolut keine Rolle, dort ist innerhalb des letzten Jahres an max. 5-6 Tagen gespielt worden.

      Die Stats an sich bzw. den Daemon der Stats würde ich schon gerne auf einem anderen Server betreiben, denn der benötigt auch einiges an CPU Rechenleistung, ich habe aber zurzeit kein Geld und keine Lust einen zweiten kleineren Server (vServer) zu mieten. Die Datenbank der Stats läuft allerdings schon auf diesem Webspace getrennt von den Gameservern und das macht auch schon einiges aus, die DB selbst ist mittlerweile schon auf 400MB angewachsen.

      Übrigens ist das Script mittlerweile wieder hochgeladen, ist bisher das erste mal vorgekommen, passiert eben wenn man mal alles im Hauptverzeichnis aufräumt und nicht genau hinschaut ;)
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip

      Spenny_one schrieb:

      Ehm Middle Ages
      Der Lag auf dem Middle Ages hatte nichts mit der Spielerzahl des gesamten Servers zu tun, dies lag daran das die Laufzeit der Map unbegrenzt war, nach mehr als 40 Runden fängt es an zu laggen hab ich nun festgestellt. Ich habe nun die max. Laufzeit der Map auf 120 Minuten begrenzt, danach kommt dann immer ein Mapwechsel. Die Slots der Gameserver bleiben also erstmal wie gehabt.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip