Item Scam 5bo.de | Chriss

    Item Scam 5bo.de | Chriss

    Hallo,

    Ich bin zwar kein Member, eurer Community jedoch würde ich gerne einen Item Scam melden. Dieser bezieht sich auf 5bo.de | Chriss. Impact verlieh im guten vertrauen vor dem Urlaub seinen Unusual Brown Bomber an Chriss mit der Bedingung diesen nach Ende des Urlaubs zurückzugeben. Dies ist bis heute nicht geschehen und mit eigenen Worten von Chriss wird das auch nicht passieren. Somit ist dies ein Scam.

    Ich habe hier ein paar Ausschnitte aus meinem Steam Chat.
    Freitag, 30. August 2013
    17:30 - Newbie': gib ihm halt den unusual zurück
    17:31 - Newbie': den sowas gilt als scam
    17:32 - Newbie': geht in meinen augen garnicht
    17:32 - Newbie': und ich würde impact darin auch unterstützen
    17:32 - 5bo.de | Chriss: dann mach er bekommt in nicht wieder
    17:33 - Newbie': ok
    17:35 - 5bo.de | Chriss: komm fass dir an deine nase
    17:36 - Newbie': ich werde dich auch bei 5bo melden
    17:36 - Newbie': im forum
    17:36 - Newbie': gucken was die dazu sagen
    17:38 - 5bo.de | Chriss: dann viel spass wir sind alle nicht blöd
    Als ehrliche Community sollte man dagegen etwas unternehmen, sollte dies alles nichts bringen würde ich Chriss auch bei steamrep melden. Beweise haben Impact und ich zu genüge.

    Ich bin mir auch sicher das ein solches Verhalten kein gutes Bild auf eure Community wirft. Sollte sich auch dies nichts bringen werden alle Beweise sowie Informationen auch in anderen Foren frei zur Verfügung gestellt, was sicher kein gutes Licht auf eure Community wirft.

    MfG,
    Newbie'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael“ ()

    Der verlorene Sohn.....

    Bevor wir hier weiter reden lade bitte Screenshots des kompletten Chats hoch, woher sollen wir wissen ob Chriss nicht auch was dafür gegeben hat oder Impact Ihm den Unusual vielleicht sogar geschenkt hat? Da kann alles mögliche gelaufen sein.

    Lad bitte die Screenshots der kompletten Chats zwischen Impact und Chriss sowie dir und Chriss hoch, ansonsten brauchen wir hier gar nicht erst weiter zu reden. Ach und ohne den kompletten Chatverlauf als Screenshot zu haben brauchst du bei Steamrep erst gar keinen Report zu starten.

    Bitte auch die SteamID von diesem Chriss, eventuell ist es garnicht unser Chriss!
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip
    Gut, dann wissen wir jetzt schonmal das Chriss nen Hut von Impact ...

    a.) ... gescammt hat.
    b.) ... gekauft hat.

    oder

    c.) ... geschenkt bekommen hat.

    Die Screenshots werden wir hoffentlich bald zu Gesicht bekommen, denn Beweise gibt es laut TE ja mehr als genug.
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip

    Meldung von Imp@ct!

    Also... habe unten 2 Screenshots von Chatverläufen! Der eine ist von Chriss und mir, und der andere ist von Rambo und mir! Der von Rambo ist nur dabei um mal zu zeigen wie die Leute dieses Scammen hier unterstützen. Außerdem habe ich hier noch einen Text von Chriss und mir... Der Chatverlauf hat leider nicht gereicht um noch einen Screenshot dieses Gesprächs zu machen!


    16:34 - Imp@ct: Kommst du heute noch an den PC um mir den Unusual zu geben?
    16:35 - 5bo.de | Chriss: Ne
    16:36 - 5bo.de | Chriss: Keine zeit
    16:36 - Imp@ct: werde dir den definitiv nichtmehr leihen
    16:37 - 5bo.de | Chriss: Bekommst in auch nie wieder
    16:37 - Imp@ct: dein ernst?
    16:37 - 5bo.de | Chriss: Weis noch.nicht
    16:38 - Imp@ct: allein dass du das sagst
    Bilder
    • Chriss.PNG

      149,64 kB, 1.918×1.039, 499 mal angesehen
    • Rambo.PNG

      135,52 kB, 1.919×1.041, 510 mal angesehen
    Jeder haftet für seine eigenen Items, laut Steam.

    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9958-MJDG-3003



    Wenn er ihn den unusual nicht zurück gibt ist es unmoralisch aber immernoch kein scam, ein Scam ist wenn an schon mit PayPal vorbezahlt hat oder mit einem externen Programm den trade verfälscht.


    Klärt das unter euch, mir wurscht, meine Meinung.
    Roses are Red,
    Is that a Bot?
    Bitch please,
    HEADSHOT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cleanheck“ ()

    Imp@ct schrieb:

    Also... habe unten 2 Screenshots von Chatverläufen! Der eine ist von Chriss und mir, und der andere ist von Rambo und mir! Der von Rambo ist nur dabei um mal zu zeigen wie die Leute dieses Scammen hier unterstützen. Außerdem habe ich hier noch einen Text von Chriss und mir... Der Chatverlauf hat leider nicht gereicht um noch einen Screenshot dieses Gesprächs zu machen!


    16:34 - Imp@ct: Kommst du heute noch an den PC um mir den Unusual zu geben?
    16:35 - 5bo.de | Chriss: Ne
    16:36 - 5bo.de | Chriss: Keine zeit
    16:36 - Imp@ct: werde dir den definitiv nichtmehr leihen
    16:37 - 5bo.de | Chriss: Bekommst in auch nie wieder
    16:37 - Imp@ct: dein ernst?
    16:37 - 5bo.de | Chriss: Weis noch.nicht
    16:38 - Imp@ct: allein dass du das sagst
    Hi Impact,

    Danke für die angehängten Screenshots, allerdings belegen die doch nur das du Ihn jetzt fragst ob er dir den Hut zurück gibt, da steht nichts davon das du Ihm den Hut nur zum ausprobieren oder leihweise gegeben hast und Chriss dir darauf bestätigt das du den Hut danach wieder zurück bekommst.

    Wir/Ich wissen also nicht was vorher zwischen Euch abgelaufen ist, hast du auch Screenshots von dem Chatverlauf der zeigt das du Ihm den Hut leihst und er dir bestätigt Ihn dir auch zurück zu geben?

    P.S.: Sorry für die Ausdrucksweise einiger Member, viele sind noch sehr jung und zügellos! :thumbdown:
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip
    Die Abmachung haben wir über TeamSpeak bei einer Runde Mw3 auf Newbie's TS Server gemacht. Außerdem finde ich dass man auf den screenshots erkennt, dass es eine abmachung gibt! Man merkt das doch an der Art wie er antwortet... Ich möchte keinen Ärger machen, sondern einfach nur meinen geliebten Unusual zurück! ;(

    Michael schrieb:

    P.S.: Sorry für die Ausdrucksweise einiger Member, viele sind noch sehr jung und zügellos! :thumbdown:
    Das sieht man leider, dies war auch einer der gründe warum ich am Ende doch kein Interesse am Member da sein hatte. Aber zurück zum Thema!

    Rambo schrieb:

    öjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj der chriss is kein scammer ist nichts bewiesen also bitte !!!! Laber nicht von was! :cursing: :cursing:

    *hust* *hust*

    Ich denke auch das in der einen oder anderen Szene aus dem Chatverlauf gut zu sehen ist das sich es bei diesem Unusual Trade um ein Leihgeschäft handelt. Wie Chriss auf die Frage von Impact antwortet "Ich habe beschlossen ihn zu behalten!" macht es doch in erster Linie klar. Dazu muss ich auch noch sagen das ich Chriss als nette, freundliche Person habe kennenlernen dürfen was er jedoch nun abzieht ist für mich eine rote Linie. Steam sollte für uns alle ein Ort sein wo man Spaß am Spiel hat, und nicht Spaß daran findet andere zu betrügen und oder belügen!

    Letzten Endes bleibt nur zu sagen, hoffen wir das Chriss darin zur vernunft kommt. Und Impact bald seinen Unusual wieder tragen kann.

    MfG,
    Newbie'

    Es ist verständlich falls man seine Ausdrucksweise verstellt, wenn man
    es sachlich nicht geregelt bekommt und sich ständig wiederholen
    muss, das schlägt auf die Lust und Laune das weiterhin durchzukauen.
    Ich würd sagen, er hat sich mit dem "Verschenken" oder
    "Ausleiehen" selber ein Grab geschaufelt, denn Impact kann
    nämlich jetzt genauso behaupten es ging ums ausleihen, da er es
    schriftlich angesprochen hat, aber er hat es selber beton, dass
    dieser ich nenne es jetzt mal "Vertrag" nur verbal über
    Team Speak ausgesprochen wurde, daher können keinerlei Beweise
    beider seits erbracht werden, ob es sich nun ums ausleihen oder
    verschenken ging, außer es liegt eine Demo vor.



    Als Beispiel: Du gehst bestimmt nicht in die Stadt, sagst zu einer
    fremden Person die dir entgegen kommt "hier hast du 120€, gib
    sie mir bitte in ein paar Tagen zurück" ich denke du siehst
    wohlkaum das Geld wieder, außer du hast einen schriftlichen Vertrag
    der von der anderen Partei unterzeichnet wurde und im Zweifelsfall
    seine Anschrift hast um Kontakt aufzunehmen, um Strafanzeige zu
    erstatten.




    Deshalb, als Fazit: Du hast einen Fehler gemacht, akzeptiere ihn, lern draus.


    Chriss wird der Seite von Steam, jedenfalls keine Strafe bekommen, denn das
    Supporter Team besteht nicht aus Moralaposteln sondern aus sachlich
    kompetenten Mitarbeitern, da kannst du so sehr auf die Tränendrüse
    drücken wie du willst, es wird sie nicht jucken. Denn du bist für
    deine eigenen Sachen und Taten verantwortlich und musst diesbezüglich
    auch dafür haften.




    MfG Cleanheck der Anwalt :D




    Roses are Red,
    Is that a Bot?
    Bitch please,
    HEADSHOT
    Tut mir leid das ich mich einmische. Ich kenne dich zwar nicht Imp@ct ,aber muss ich sagen das das deine eigene Schuld war. Zwar kanntest du chriss über Ts was heißt das du ihn kennst, jedoch kennst du ihn nicht privat oder wohnst neben im im Haus. Ich würde z.B. Cleany oder Rambo(net bös nehmen jungs) auch keinen unusual leihen, ich kenne sie zwar über denn Ts was heißt sie sind mir nicht fremd jedoch kenne ich sie nicht privat was natürlich auf das vertrauen zu diesen Leuten schlägt.
    Also kannst du nicht wirklich sagen du "kanntest" ihn.

    Mfg Isaac
    ~ Dymon
    Er hat mir versprochen ihn zurückzugeben! Und ich dachte falls er das nicht tut kann ich ihn hier im 5bo Forum melden, damit ihr ihn wieder zur Vernunft bringt. Leider muss ich feststellen dass ihr die Sache, die Chriss hier abzieht anscheinend gut findet. Ich warte jetzt auf Michael's nächste Nachricht und hoffe, dass wenigstens er erkennt dass ich Recht habe.

    Imp@ct schrieb:

    Die Abmachung haben wir über TeamSpeak bei einer Runde Mw3 auf Newbie's TS Server gemacht.
    Das ist schlecht, jetzt soll ich dir also mehr glauben als einem 5bo.de Mitglied?

    Imp@ct schrieb:

    Und auch wie er sagt: Ich habe beschlossen ihn zu behalten! Das ist meiner Meinung nach eindeutig...
    Was ist daran eindeutig? Du kannst Ihm doch genauso gut damals vermittelt haben das du Ihm den Hut schenkst. Nun sagst du aber vielleicht es war doch kein Geschenk, gib Ihn mir wieder zurück. Darauf antwortet er dir eben damit.

    Ich will hier nur mal klarstellen das du absolut keinen Beweis in der Hand hast und im Zweifel entscheide ich mich ganz klar für ein Mitglied, auch vor Gericht hörst du immer wieder im Zweifel für den Angeklagten.

    Newbie schrieb:

    Zitat von »Michael«
    P.S.: Sorry für die Ausdrucksweise einiger Member, viele sind noch sehr jung und zügellos! :thumbdown:

    Das sieht man leider, dies war auch einer der gründe warum ich am Ende doch kein Interesse am Member da sein hatte. Aber zurück zum Thema!
    Gut zu wissen. Aber einfach so abzuhauen ohne auch nur einen Ton zu sagen ist ein No-Go und keinen Deut besser.
    Zudem wärst du nun mit deinem VAC Ban wohl sowieso wieder draussen. :pinch:

    Newbie schrieb:

    Ich denke auch das in der einen oder anderen Szene aus dem Chatverlauf gut zu sehen ist das sich es bei diesem Unusual Trade um ein Leihgeschäft handelt. Wie Chriss auf die Frage von Impact antwortet "Ich habe beschlossen ihn zu behalten!" macht es doch in erster Linie klar.
    Das belegt garnichts, siehe meinen Kommentar oben!


    Sofern Ihr uns keine anderen Beweise vorlegen könnt ist dieses Thema für mich abgeschlossen. Da wir aber eine Community sind die Scammer und Cheater zu tiefst ablehnt wird Chriss auch hier umgehend gebannt, wenn du Ihn auf Steamrep Anhand deiner Beweise als Scammer gebrandmarkt bekommst.

    C’est la vie!
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip
    Du würdest weder durch steam noch durch steamrep deine Items wieder bekommen bedanke dich bei Steam. Das kommt nunmal von deiner kindlichen Naivität.

    Oder wie Spongebob sagen würde

    youtube.com/watch?v=EwEK5Jnnkfk


    Vielleicht kann dich ja Mr. Krabs trösten

    youtube.com/watch?v=CwK74w4VwgQ


    Du bist allerdings auch ein gutes Beispiel für das 5 Phasen Phenomän

    1. Betteln um das Geschehen zu rückgängig zu machen
    2. Auf die Tränendrüse drücken
    3. Ausrasten
    4. Es auf andere schieben
    5. Irgendwann kommt auch bei dir die Einsicht
    Roses are Red,
    Is that a Bot?
    Bitch please,
    HEADSHOT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cleanheck“ ()