Forum läuft auf neuem Server

      Forum läuft auf neuem Server

      Hallo Guys,

      der erste Schritt ist getan, das Forum läuft ab heute auf unserem neuen kleinen Netcup Root-Server S, ich habe den kleinen richtig lieb gewonnen :) Das Forum sollte sich jetzt also auch schneller aufbauen.

      Eingerichtet wurde ein Nginx Webserver mit PHP-FPM und MySQL welches nun auf CentOS 6.4 läuft, wie bereits der große Bruder mit den Gameservern. Ich stehe auf CentOS weil es im Vergleich zu Debian eben viel länger mit Updates versorgt wird und mir yum besser gefällt als apt-get :D

      Die Mailfunktion läuft weiterhin auf dem alten Webspace, denn ich möchte damit den vServer nicht noch belasten, da er es ja bald auch mit den HlstatsX zu tun bekommt, die DB dort ist bereits > 1 GB.

      Was bisher noch fehlt ist das umschreiben der Links, ist so nicht mehr möglich da Nginx kein Mod Rewrite unterstützt. Ich muss also erstmal die alten Mod Rewrite Reglen umschreiben und diese dann unter den Location Block der Nginx Config packen, kommt also wieder.

      Solltet Ihr noch Fehler finden bitte melden!

      Besten dank.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael“ ()

      Forum ist mittlerweile komplett integriert und läuft stabiler als jemals zuvor.

      Zwischenzeitlich habe ich auch die HlstasX:CE auf den neuen Server umgezogen, es folgen jetzt noch Bans, Adverts und das Server Weiterleitungsscript. Der eigentliche Webspace dient dann später nur noch als Mailserver und Downloadserver für FastDL.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip