Angepinnt Regeln

    Wir sind eine Spieler Gemeinschaft die sich im Großen und Ganzen auf das Spielen von Multiplayer Games organisiert hat.

    Bei uns gibt es nicht so viele Regeln wie in manch anderem Clan, wir sind freie Spieler die sich online treffen um einfach mal Spaß zu haben, ganz ohne Zwang oder Druck. Auch erheben wir keine Mitglieder Gebühr, eine Mitgliedschaft bei uns ist deshalb kostenlos.

    Hier nun einige Antworten auf häufig gestellte Fragen:

    Was muss ich machen um beizutreten?
    Du eröffnest einfach ein Thema in unserem Forum Bewerbungen mit Überschrift "Bewerbung Nickname", dort müssen folgende Punkte enthalten sein:

    - Nickname
    - Land | Bundesland
    - Vorname
    - Geburtsdatum
    - Link zu deinem Steam Profil
    - Kurze Erklärung weshalb du Mitglied werden möchtest.
    - Liste deiner lieblings PC Spiele (Optional)
    - Bild von dir (Optional)


    Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und die Deutsche Sprache beherrschen, hier gibt es keine Ausnahme!
    Bewerbungen mit Steam VAC Ban werden ignoriert, denn Cheater bekommen bei uns keine zweite Chance.

    Du darfst keine Mitgliedschaft in einem anderen Clan haben, denn halbe Orangen wollen wir nicht.

    Nach deiner Bewerbung entscheiden unsere Mitglieder ob du bei uns aufgenommen wirst oder eben nicht.

    Was hab ich von einer Mitgliedschaft?
    Du bekommst eine eigene Email Weiterleitung oder IMAP/SMTP Konto im Format "dein-name@5bo.de", sowie einen Premium Zugang auf unseren Servern. Des Weiteren bekommst du viele neue Freunde und eine intakte Gemeinschaft und hoffentlich viel Spaß geboten.

    Welche Pflichten habe ich als Mitglied?
    1.) Du musst das Gruppen-Kürzel "5bo.de |" vor deinen Spielernamen setzen, dieses Kürzel steht für "5 blue oranges!" zu deutsch "5 blaue Orangen!", ausgesprochen und abgekürzt auch gerne "FaifffBooo" genannt!
    2.) Du darfst nicht mit mehreren Spielernamen (Nicks) spielen, dein Nick muss immer eindeutig erkennbar bleiben.
    3.) Du musst natürlich aktiv sein, dass heißt min. 1 mal die Woche auf unseren Servern spielen.
    4.) Du musst ein Headset haben, damit du mit den anderen im Spiel und in TeamSpeak sprechen kannst.
    5.) Da jedes einzelne Mitglied unser Team mit dem Kürzel "5bo.de" nach außen hin vertritt, müsst ihr immer höfflich und fair bleiben. Sollte ich davon erfahren dass ihr euch irgendwo daneben benommen habt, oder falsch gespielt habt (cheating), werdet ihr umgehend als Mitglied entlassen und von allen 5bo.de Gameservern gebannt.

    Warum das alles?
    Das ist ganz einfach. Uns bzw. mir geht es um die Gemeinschaft ohne jeglichen Zwang, wie z.B. in einem Clan. Das spielen in der Gemeinschaft mit vielen netten Leuten macht eben mehr Spaß als alleine zu zocken, deshalb gibt es dieses Projekt.
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Sleip