Neuer Dedicated Server bestellt!

      Neuer Dedicated Server bestellt!

      Der neue Server ist bestellt!

      Hier eine kurze Auflistung der alten und neuen Hardware:

      ALT - pampelmuse.5bo.de, IP 85.25.242.203:
      CPU: AMD Opteron™ 3280
      Taktung: 8x 2,3 GHz
      Festplatte: 2x 2.000 GB SATA II - RAID1
      Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Ram ECC
      Anbindung: 100 Mbit/s
      Standort: Straßburg / Frankreich



      NEU - orange.5bo.de, IP 193.111.140.107:
      CPU: Intel® Core™ i7-4770
      Taktung: 8x 3,4 GHz
      Festplatte: 2x 2.000 GB SATA II - RAID1
      Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 Ram ECC
      Anbindung: 1000 Mbit/s
      Standort: Düsseldorf / Deutschland


      Auch die Namen der Server werden sich wie oben zu sehen ist ändern, denn da die Orange seit langem wieder frei ist wird der neue Server als orange.5bo.de in unsere System eingebunden, pampelmuse.5bo.de wird Ende Februar abgeschaltet, damit verlieren wir leider auch die IP 193.111.140.107 die wir seit über 3 Jahren verwenden. Die neue Server IP lautet 193.111.140.107, sobald die Gameserver installiert sind werde ich IP und Port in einem Newsletter und in unserer Steam Gruppe veröffentlichen. Auch der TS3 Server wird über orange.5bo.de laufen, sofern Ihr aber unsere Subdomains ts.5bo.de, ts3.5bo.de, teamspeak.5bo.de, teamspeak3.5bo.de oder laberkiste.5bo.de als TS3 URL verwendet werden Ihr vom Umzug nicht's weiter bemerken.

      Die Gameserver werden in den nächsten Tagen auf den neuen Server umgezogen, allerdings nicht alle auf einmal sondern einer nach dem anderen!

      Weitere Infos werden folgen....
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Aller guten Dinge sind drei :)

      Da ich auch mit dem letzten Anbieter nicht zufrieden war weil mir die Anbindung zu labil erschien habe ich erneut gewechselt. Nun denke ich habe ich aber das perfekte Produkt für uns gefunden, der Server steht im myLoc Rechenzentrum in Düsseldorf und dieses Rechenzentrum ist prädestiniert für niedrige Pings und extrem hohe Anbindung.

      Die neue IP lautet also:
      193.111.140.107
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip