5bo.de braucht Geld für einen neuen Webserver!

      5bo.de braucht Geld für einen neuen Webserver!

      Die Community braucht Geld für einen neuen Webserver, deshalb hab ich nun auch mal die Adsense Banner hier im Forum eingebunden, denn jeder Seitenaufruf und Klick spült ein wenig Geld in unsere leeren Kassen.

      Der Grund ist das der Webspace hier total überlastet ist, das merkt man oft daran das die Seite lange lädt oder gar ein Timeout kommt. Das hängt damit zusammen das wir eben nur ganz normalen Webspace haben und keinen eigenen Server oder vServer. Mein Provider hat mich auch aufgrund hoher Auslastung des Hostsystems bereits mehrfach angeschrieben, deshalb hatte ich damals die HlstatsX optimiert indem ich den Chat Log einfach abgeschaltet habe, bis vor kurzem lief das soweit ganz gut. Da wir aber letzten Monat so viele Besucher wie noch nie hatten gab es wieder ein wenig Ärger.

      Hier mal ein Auszug aus den AWstat für 2013:


      Wie Ihr seht ist ein starker Aufwärtstrend zu erkennen, im letzten Monat hatten wir mehr als 8.5 Millionen Zugriffe und 75.000 Besucher.

      Es wird Euch nun wohl einleuchten das wir uns über kurz oder lang nach etwas größerem umsehen müssen, denn lange wird das mein Provider nicht mehr mitmachen. Ich suche zurzeit also nach einem günstigen "managed" vServer mit > 1GB RAM und > 30GB HDD bis 15€ monatlich, da ich selbst keine Zeit und Lust habe selbst einen Webserver aufzusetzen und zu verwalten ist managed die einzige Option.

      Vielleicht ließt das hier ja auch ein freundlicher Provider und möchte uns unterstützen mit einem schönen kleinen managed vServer mit den oben genannten Daten, damit wäre uns sehr geholfen. Als Ausgleich dafür gibt es Werbeeinblendungen auf allen unseren Gameservern, bei Interesse einfach eine Mail an michael@5bo.de.

      Nach sowas suche ich, nur eben bis max. 15€ monatlich:

      Managed vServer Starter
      webgo24.de/managed-server/vserver-managed/

      Managed vServer - S
      sysprovide.de/Managed-vServer-S.240.0.html

      managed vServer MPREMIUM
      webhod.de/managed-vserver-premium.html

      Webserver Business L
      goneo.de/webserver/virtuelle_server_business_l.html
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Beeindruckend wie es mit den 5bo-Servern nach oben geht!
      8,5 Millionen Zugriffe sind ja doch schon ein bisschen.
      Würde gern Sponsor spielen hätte aber mein Vater was dagegen....
      Bin mir aber sicher, dass unter unsern engagierten Mitgliedern sich ein netter Sponsor für den benötigten Webserver finden lässt...
      Einmal Skoto, immer Skoto.
      Danke Jungs, ich bin auf der Suche!

      Wir können das später auch aufteilen, dann bezahlt jeder 5€ im Monat.
      Zudem suche ich was wo auch ein Gameserverpanel installiert werden kann, damit könnt Ihr dann selbst auch die Server neustarten oder Updates laden usw.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Eventuell mal über sowas nachgedacht? Pinion Adverts. Über 3200 Server laufen damit, fast 2000 allein in tf2 damit. Würde sicher auch einiges an Geld in eure Clan-Kasse spülen. Würde sich für euch auch sicher lohnen.

      Je 1000 connects btz. views am Rundenende (Rundenende maximal nur alle 30 Minuten also nicht bei jedem Rundenende) bringen euch $2.20 bei 12 Server würde das sicher einiges bringen. Damit wäre sicher ein klasse v-Server drin.

      MfG,
      Newbie'
      WtF 5bo.de hat meinen Post gefressen...

      Ich würde theoretisch auch einen kleineren Betrag beisteuern, allein weil 5bo und so xD

      Alle 4 Wochen 10€ fürs Rasenmähen und mein Führerschein ist eh bezahlt (und bestanden :thumbup: ) also von daher kann da auch mal was von abgespalten werden, nech? :3

      Hat sich erledigt, die managed Server sind einfach zu teuer für die wenige Leistung die man bekommt. Ich hab mir deshalb jetzt doch wieder einen kleinen vServer für 5€ monatlich bestellt, darauf werde ich demnächst alle 5bo.de Seiten hosten, der hat mehr Power als die 20€ managed Kisten.

      Zurzeit bin ich den Webserver am einrichten, ich setze auf Nginx mit PHP-FPM und MySql. Das Ganze läuft dann wie auch schon der Dedicated Server auf meinem lieblings Betriebssystem "CentOS".

      Danke für die Leute die spenden wollten, vielleicht komme ich demnächst nochmal auf Euer Angebot zurück, denn ich dachte daran auch weitere Gameserver anzubieten, dazu wird natürlich ein weiterer Dedi benötigt. Mal sehen...
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Also ich werd nun wohl erstmal nichts mehr anmieten, habe nun 3 Verträge für 5bo.de laufen. Webspace + Dedicated Server + vServer :)

      Ihr könnt aber gerne was auf Euren Namen mieten und ich richte die Kiste dann ein, wenn die neuen Isgenugs von OVH wieder zu bestellen sind sollten wir zuschlagen, die sind super für den Preis, vor allem der K16G für schlappe 24,99€ im Monat mit einer i5 CPU.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip