Neue Graka

      Neue Graka

      Servus,

      bin derzeit auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte, hatte mir die Asus Matrix R9 290x bei eBay bestellt wie es dieses knaller Angebot für 289€ - 45€ Cashback gab. Leider war die Karte richtig scheiße, ist schon nach paar Minuten Rust auf über 90 Grad gegangen und hörte sich an als fliegt ein Düsenjet durchs Zimmer, ist also wieder zurück beim Händler. Paar Fotos davon gibts im Blog.

      Ich denke ich werde doch bei Nvidia bleiben, wollte aber noch die neue AMD Generation abwarten die nächsten Monat erscheinen soll und hoffe darauf das die Preise für die Nvida Karten dann nochmal etwas fallen. Ich hab starkes Interesse an der GTX980 und die ist mit um die 500€ noch gerade so bezahlbar, die Titan X ist zwar auch geilo aber definitv nicht mehr in meinem Budget zudem brauche ich auch keine Auflösung jenseit FHD, soll halt nur flüssig laufen in hohen Details.

      Welche Karten hab Ihr so im Gebrauch und wie zufrieden seit Ihr damit?
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      Hab mich nun doch für die neuen AMD Karten entschieden, hab mir die Sapphire R9 390 Nitro gekauft, die Karte schafft alle aktuellen Games in FHD auf hohen Einstellungen und ist auch für die Zukunft dank 8GB GDDR Speicher gut gerüstet, zudem für unter 350€ auch eine Karte mit einer guten Preisleistung.



      Werde demnächst noch ein Review zur Karte in meinem Blog veröffentlichen, habe die Version mit Backplate.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip
      So, habe mir gleich noch einen Brocken 2 auf die CPU gesetzt und diese dann auch auf 4100MHz hochgezüchtet, mehr geht mir der ohne K leider nicht ohne den BCLK anzuheben, was aber erstmal nicht in Frage kommt.

      CPU i7-3770 @ 4100MHz
      Sapphire R9 390 Nitro @ 1120MHz GPU Clock / 1630MHz Memory Clock / Power Limit bei 20

      Hier ein Benchmark mit diesen Settings:
      3dmark.com/3dm11/10595572
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip