Neue Früchte werden kommen!

      Neue Früchte werden kommen!

      Für Anfang 2015 werden wir einen neuen Server beziehen, da die alte Pampelmuse bereits über 2 Jahre auf dem Buckel hat gibt es mittlerweile natürlich schnellere und günstigere Server/Früchte. Im Prinzip bedeutet das erst mal das wir noch mehr Gameserver hosten können, allerdings auch das sich alle IP's ändern werden, die der Gameserver und die des TS3 Server's. Aufgrund der Steam Gameserver Accounts sollte das aber nicht weiter auffallen, da alle Gameserver registriert sind bleiben diese auch in euren Favoriten gespeichert, der TS3 Server bleibt weiterhin über laberkiste.5bo.de zu erreichen.

      Der neue Server hat eine bessere CPU und zwar den Intel Core i7-3770 mit HT, damit kommen wir auf virtuelle 8 x 3.4 GHz (Pampelmuse hatte einen Opteron 3365 mit 8 x 2,3 GHz). Der neue Arbeitsspeicher hat 32GB (Pampelmuse 16GB), sowie eine wesentliche höhere Bandbreite von garantierten 500 Mbit/s (Pampelmuse 100 Mbit/s), außerdem hat der Server jetzt 2 x 120 GB SSD Festplatten (Pampelmuse 2 x 2000 GB SATA), demnach werden auch Mapwechsel und Ladezeiten viel kürzer ausfallen.

      Die Änderungen werden im Januar/Februar durchgeführt, die alte Pampelmuse wird wohl noch bis März weiterlaufen.

      Auch bei dem Gamepanel wechseln wir vom Easy-Wi zum TekBASE, das Hosting dafür wird separat eingekauft und nicht mehr durch mich betreut, da mir dazu einfach die Zeit fehlt.

      In Zukunft werden auch weitere Admins gesucht die sich mit Sourcemod und deren Plugin's auskennen und auch das Tekkbase Panel bedienen können, falls das nicht der Fall ist kann man diese Arbeiten auch erlernen. Freiwillige melden sich bei mir, ich bin gerne dazu bereit die entsprechenden Personen per TeamViewer anzulernen. Denn die Arbeit aller Server lastet zurzeit auf meinen Schultern und wie Ihr sicher in den letzten Monaten/Jahren gemerkt habt habe ich die Community etwas stiefmütterlich behandelt, deshalb brauchen wir mehr "erfahrene" Leute die auch Updates und dergleichen durchführen können.

      Ich habe also weiterhin Interesse an 5bo.de und möchte in Zukunft wieder min. 10x TF2 Server, 2x CS:GO Server, 1x CS:S und 1x RUST Server hosten, weitere Infos folgen dann im Laufe der Zeit.

      Zu guter Letzt bedanke ich mich bei allen Spielern die dieses Jahr Ihren Spaß auf unseren Server hatten, auch bei allen Admins die versuchen den Spielbetrieb in geregelte Bahnen zu bringen, was manchmal nicht immer so einfach ist.

      Vielen dank dafür und alles gute sowie guten Rutsch ins neue Jahr!

      P.S.: Im übrigen habe ich das Forum aktualisiert, leide hatte ich bisher noch keine Zeit das Design anzupassen, dies wird noch diese Woche erledigt, es wird bald auch möglich sein sich per Steam Account hier einzuloggen.
      Bilder
      • neujahrstag-2015-tuerkis.jpg

        322,67 kB, 1.600×1.200, 308 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sleip“ ()

      Erstmal frohes Neues an alle Orangen,

      schickes neues Design. Wenn ich Zeit hätte würde ich gerne mehr dazu beitragen die Server am laufen zu halten, Ausbildung geht vor :/

      Freut mich zu hören, dass es mit den Server weitergeht und hoffen auf ein gutes neues Jahr.
      Roses are Red,
      Is that a Bot?
      Bitch please,
      HEADSHOT
      Kurze Info noch, der Steam Login ist nur dann möglich wenn du dich hier über Steam registriert hast, da du bereits einen Foren Account hattest kannst du diesen nur "einmalig" mit Steam verbinden, ein erneutes einloggen über Steam ist aber nicht mehr möglich, das geht dann nur noch über deine board.5bo.de Zugangsdaten.

      Dies nur als Klarstellung, nicht das es da später zu Fragen kommt.
      Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
      Sleip